Anja von Issendorff wird ordiniert

Februar 9, 2014

Am Sonntag, dem 9. Februar, wurde Anja von Issendorff in der übervollen Bruchhausener St. Bartholomäus Kirche ordiniert.

AnjaOrdinationKirche

Musikalisch wurde der Gottesdienst von den „Life Lights“ und vom „Gemischten Chor“ begleitet. Die Ordination nahm Landessuperintendent Dr. Burghard Krause vor.

  AnjaOrdinationPortrait1 AnjaOrdinationPortrait2

Flankiert wurde die Ordination dabei von sechs Assistenten aus dem Familien- und Freundeskreis unserer neuen Pastorin.

AnjaOrdinationBlume  AnjaOrdinationEssen

Ein Team aus Ehrenamtlichen aus der Bruchhauser Gemeinde hatte die Kirche festlich geschmückt und auch den Gemeindesaal für den anschließenden Empfang mit Schnittchen und Deko festlich vorbereitet.

AnjaOrdinationEmpfang3

Die Einladung zum Empfang wurde auch dankbar angenommen, so dass der Gemeindesaal kaum noch freie Stehplätze bot.

AnjaOrdinationEmpfangSchwestern AnjaOrdinationEmpfangEmbsen

Die Glückwünsche erreichten Anja aus vielen verschiedenen Richtungen: von ihrer Familie, aus ihrer Vikariatsgemeinde Embsen bei Lüneburg, von StudienkollegInnen

AnjaOrdinationEmpfang2 AnjaOrdinationEmpfang5

und natürlich von ihren neuen Gemeindegliedern aus Bruchhausen und Vilsen.

AnjaOrdinationEmpfang4

So fand Anjas erste kurze Ansprache an die Gemeinde von einem Stuhl aus statt, damit sie von allen Anwesenden gesehen werden konnte.

AnjaOrdinationPortrait3

Ein herzliches Willkommen auch im Kreis der KollegInnen!

Wir freuen uns darüber, dass Anja von Issendorff und ihr Freund Florian Krönke nun in Bruchhausen wohnen und dass die Vakanzzeit nun zu Ende ist.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...