25 Jahre Weltladen

September 29, 2013

Der Gottesdienst am 29. September war dem 25-jährigen Jubiläum des Weltladens gewidmet. Helga Kleinschmidt berichtete vom Weltgebetstag 1988, der als Inspirationspunkt für eine Gruppe diente, die sich den Kampf gegen Armut und Hunger auf die Fahnen geschrieben hatte. Seit dem Jahr 1990 existiert jetzt der Weltladen in der Langestraße 5, der in Zusammenarbeit mit dem BUND täglich geöffnet ist. Der Weltkreis ist aber auch offen für Aktionen bei anderen Gruppen und möchte das Bewußtsein für die Vorteile eines fairen Handels stärken.

Weltladen25J_a

So war auch der Vilser Herbstmarkt der Anlass für den Weltkreis, einen Verkaufsstand in der Kirche aufzustellen. Wer dem Hinweisschild am Eingang der Kirche folgte Weltladen25J_b, konnte aus einem fairen Angebot unter vielen schönen, leckeren und nützlichen Dinge auswählen.

Gruppen

In unserer Gemeinde treffen sich viele Gruppen und Kreise. Trauen Sie sich einfach mal herein!
mehr...

Gottesdienste

Die Gesamtkirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen hat ein buntes Programm an verschiedenen Gottesdiensten. Neugierig? Hier geht es zur Übersicht
mehr...

Sprüche und Gebete

Besondere Wegmarken im Leben verdienen einen persönlichen Zuspruch. Hier gibt es Vorschläge für Tauf,- Konfirmations- und Trausprüche!
mehr...